FAQ

Allgemeine Fragen
MICE-Pilot wird branchen- und unternehmensgrössenunabhängig eingesetzt. Der Fokus liegt dabei auf der vollständigen Buchung und Verwaltung Ihrer Werksführungen.
Wir bieten Ihnen gerne eine Online- oder Inhouse-Präsentation an. Dabei können Sie uns persönlich kennen lernen und individuelle Anforderungen an das System mit uns besprechen. Rufen Sie uns gerne an und vereinbaren einen Termin mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner!
MICE-Pilot wird als Software-as-a-Service bereitgestellt (Saas). Für Betrieb, Bereitstellung, Weiterentwicklung und Support der Software wird monatlich ein Pauschalbetrag berechnet. Pro Quartal erfolgt eine Abrechnung auf Basis der tatsächlich erfolgten Buchungen.
Auf unserem Helpdesk veröffentlichen wir Release Notes zu jeder Neuerung. Dort können neue Funktionen, Erweiterungen und Veränderungen nachvollzogen werden.
Technische Fragen
Es besteht die Möglichkeit MICE-Pilot in der eigenen Server-Infrastruktur zu installieren. Ist dies nicht gewünscht oder steht keine Infrastruktur zur Verfügung kann MICE-Pilot auch als Cloud-Lösung bezogen werden.
Kunden der Abel Systems erhalten Support im Rahmen der individuell vereinbarten Leistungen.
Minimale Anforderungen: Windows Server Version >= 2003 mit IIS >= 6.0 MS SQL Server oder SQL Server Express >=2005 MS .NET Framework 4.51 4 GB RAM Empfohlene Anforderungen: Windows Server 2019 MS SQL Server 2019 MS .NET Framework 4.52 6 oder 8 GB RAM
Ja, MICE-Pilot ist mandantenfähig. Sprechen Sie uns an und wir beraten Sie gerne bei der individuellen Umsetzung.
Auszug Funktionalitäten
Ja, die Daten, so wie auch die möglichen Termine in MICE-Pilot gepflegt und können so flexibel aktualisiert und überarbeitet werden.
Die Daten des Buchenden werden an automatisch inkl. der betreffenden Dokumente (Bestätigungen, Rechnungen, etc.) und Buchungsdaten in MICE-Pilot dokumentiert und einsehbar.
Ja, es gibt diverse Schnittstellen, so dass Buchungen vollständig in einem Vorgang abgewickelt werden können.
Es gibt die Möglichkeit über Rollen, die individuell angelegt werden können, die Berechtigungen einzuschränken. Zusätzlich können individuell je Nutzer Berechtigungen angepasst werden, unabhängig der zugeordneten Rolle.

Helpdesk

Wir stehen Ihnen auch nach der Erstkonfiguration zur Seite und unterstützen Sie bei allen Fragen rund um den MICE-Pilot!

Auf unserem Helpdesk finden Sie viele Kurzanleitungen zu häufigen Fragen zur Nutzung.
Über den Helpdesk und über unsere Hotline haben Sie die Möglichkeit Support-Anfragen aufzugeben.


Tel. +41 (0) 61 205 60 28
Mail: support@mice-pilot.ch